Laden-Etikette zum Ausdrucken

Liebe Bäcker, Metzgereien und noch Läden mit Thekenbetrieb, die für uns auf haben,

wie inzwischen bekannt ist, ist die Gefahr weniger, sich durch Schmierinfektion zu infizieren, als durch Aerosole mit Viren in der Luft, die vor allem durch Husten, aber auch durch z.b. feuchte Aussprache entstehen.

Davor schützt nur ein gewisser Abstand zu anderen Personen, da das Virus relativ schnell zu Boden sinkt.

Wie wäre es, wenn man nur noch die Anzahl der Kunden in den Laden lässt, die im Moment bedient werden können? Und die Warteschlange ins Freie verlegt, ganz nach dem Motto "wir müssen draußen warten"😄... das wäre meines Erachtens eine sehr sinnvolle, einfache und wirkungsvolle Maßnahme, um alle vor einer Infektion zu schützen.

Wir haben ein Laden-Etikette Plakat entworfen, das ihr jederzeit hier downloaden und an der Aussenfassade eures Ladens anbringen dürft.

Download:


laden-etikette.jpg